Diese multimediale Adaptation richtet sich vornehmlich an Kinder der 4. und 5. Klassen und erzählt eine herzerwärmende Geschichte über Zusammenleben, Familie und Mitgefühl.
Der achtjährige Cedric lebt mit seiner Mutter in New York und ahnt zunächst nicht, dass sein verstorbener Vater ein Mitglied einer alten britischen Adelsfamilie war. Durch die Heirat einer bürgerlichen Amerikanerin ist er enterbt worden.
Eines Tages erhält Cedric eine Einladung seines Großvaters, Earl von Dorincourt, nach England. Der alte Mann möchte seinen einzigen Nachfahren kennenlernen und ihm eine standesgemäße Erziehung zukommen lassen. Doch der liebenswerte Junge hat einen unerwarteten Einfluss auf den grantigen, alten Mann — eine berührende Geschichte, die die Werte von Freundschaft und Akzeptanz auf wunderschöne Weise vermittelt.
Am 16. Dezember 2025 laden wir alle Schulkinder der 4. und 5. Klassen zu zwei Aufführungen ein:
1. Aufführung um 10:00 Uhr
2. Aufführung um 12:00 Uhr
Die Veranstaltung findet in der Markt- und Eventhalle Wismar, Stockholmer Str. 1, 23966 Wismar, statt. Mit viel Liebe zum Detail, atmosphärischer Gestaltung und lebendigem Vortrag wird der zeitlose Stoff rund um Freundschaft, Güte und Mut altersgerecht und packend für junge Zuschauer aufbereitet.
„Der kleine Lord“ als szenische Lesung am 16. Dezember in der Markt- und Eventhalle Wismar
Tickets sind ab sofort im Ticketshop der Hansekontor Wismar GmbH sowie an der Tageskasse erhältlich.
Die Veranstalter freuen sich darauf, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Region in die zauberhafte Welt des kleinen Lords einzutauchen und ein eindrucksvolles Weihnachtskulturerlebnis zu schaffen.




